JAK-Rennen in Griechenland 2021

Infos

Hallo liebe Jugendlichen,

nachdem in 2020 auch das AS-Golden Pigeon-Race in Thessaloniki in Griechenland durch die Corona-Pandemie geprägt war, nehmen wir aber auch in diesem Jahr erneut mit 50 Tauben an diesem Rennen teil.

Jugendliche, die in 2020 einen Startplatz hatten, aber aufgrund der Pandemie, die Tauben nicht anliefern konnten, haben in 2021 erneut einen Startplatz. Diesen Startplatz müssen die Jugendlichen aus organisatorischen Gründen aber bis zum 15.02.2021 bestätigen. Sollte bis dahin der Startplatz nicht bestätigt worden sein, wird der Startplatz über das Losverfahren neu vergeben.

Folgende Jugendliche haben einen Startplatz aus 2020 für 2021 bekommen:

Michelle Blank

Lara Brettschneider

Alina Brettschneider

Alex Heinrich

Jost Knapp

Leonie Schmidt

Da der JAK Planungssicherheit benötigt, muss die Teilnahme von jedem Jugendlichen gründlich überlegt worden sein, da die Tauben zum Abreisedatum Anfang April mindestens 35 Tage, maximal 45 Tage alt sein müssen. Die Anlieferung der Tauben erfolgt am 27.03.2021 auf der Hausmesse in Essen (UNTER VORBEHALT – GENAUE INFOS FOLGEN NOCH – ABHÄNGIG VON DER PANDEMIELAGE).

Hier die wichtigsten Informationen vorab – Die 50 Teilnehmer werden Mitte Februar ausgelost und bekommen nach Anmeldung nochmals ein Bestätigungsschreiben mit allen Informationen. Dieses Bestätigungsschreiben muss eine verbindliche Zusage erhalten.

  • Finalflug am Anfang August von etwa Sredets (Bulgarien) 420 km (witterungsabhängig)
  • Die teilnehmenden Jugendlichen müssen am 31.12.2020 mindestens 7 Jahre alt sein und dürfen nicht älter als 25 Jahre sein.
  • Es gibt eine Jugendwertung separat über die Benzing-Live-Listen
  • Alter der Tauben ~ 35-45 Tage – Keinesfalls älter
  • Die Tauben müssen 14 Tage vor Anlieferung gegen Paramyxovirose – Eine Impfbescheinigung muss unbedingt vorliegen.
  • Die Jugendlichen können kein Preisgeld gewinnen

Nach Anmeldung muss der JAK schnellstmöglich die Ringnummer eurer teilnehmenden Taube erhalten um eine Datei für den Veranstalter der teilnehmenden Tauben zu erstellen. Bei Anlieferung der Tauben müssen  Abstammung und  Ringkarte der Taube mit angeliefert werden. Ohne Abstammung und Ringkarte, sowie Impfbescheinigung kann kein Transport der Taube erfolgen.

BITTE BEDENKT, DASS DIE TAUBEN AM 27.03 MINDESTENS 35 TAGE ALT SEIN MÜSSEN – SOMIT MÜSSEN DIE TAUBEN MITTE BIS ENDE FEBRUAR SCHLÜPFEN!!

Die Siegerehrung erfolgt auf der DBA durch den Veranstalter des Rennes persönlich!

Aus organisatorischen Gründen werden nur Anmeldungen über das Anmeldeformular auf unserer Homepage www.brieftauben-jak.de angenommen.

Bei Fragen stehe ich über folgende Mailadresse zur Verfügung: marcel.krause@brieftauben-jak.de

Teilnehmer

Hier die Teilnehmer: Stand XXXX

Die Teilnehmer folgen

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr ausschließlich per E-Mail.

Bitte meldet euch mit folgenden Daten an:

Vorname / Name

Geb-Datum

Telefonnummer

RegV / RV

Die Anmeldung bitte an folgende E-Mail Adresse:

marcel.krause@brieftauben-jak.de

WICHTIG: BITTE ANGEBEN FÜR WELCHES RENNEN IHR EUCH MIT DER MAIL ANMELDET ! DANKE

Ihr bekommt von uns eine Antwort auf eure Anmeldung in angemessener Zeit. Bitte ein wenig Geduld.