JAK-Jugendderby 2024

JAK-Jugendderby


!!! N E U I G K E I T E N !!!

Für das JAK-Jugendderby in Essen sind noch Plätze frei! Noch besteht die Möglichkeit sich anzumelden.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten war es bislang nicht möglich sich über das Online-Formular für das JAK-Derby in Essen anzumelden. Daher sind einige Anmeldungen nicht eingegangen. Diese Funktion wurde nun aktualisiert. Ab sofort ist es möglich, das Online-Formular auszufüllen; eine Bestätigung wird dann zeitnah zugestellt.

Folgende Teilnehmer/innen wurden bereits registriert:

Liebe Jugendliche, wir wollen auch in diesem Jahr wieder ein Jugendderby veranstalten. Das Derby findet, wie in den Jahren zuvor, im Rahmen des Flugs RUHR.2024 statt. Hierzu stellt der Prof. Dr. Kohaus-Förderverein 150 Startplätze zur Verfügung.

Die Versorgung sowie das Trainieren der Tauben wird durch die Schlagbetreuer vorgenommen. Hinzu kommt die optimale Betreuung durch die Taubenklinik. Wir hoffen, dass in diesem Jahr viele Jugendliche zum Finalflug am 14.09.2024 den Weg nach Essen finden und gespannt die Ankunft der Tauben erwarten.

Die Anlieferung der Jungtauben erfolgt im Zeitraum vom 23. März 2024 bis spätestens zum 27. April 2024. Die persönliche Anlieferung ist innerhalb der Anlieferungszeit – montags bis freitags zwischen 9.00 und 15.00 Uhr – möglich. Eine spätere Anlieferung ist aus organisatorischen Gründen und der beginnenden Trainingsphase nicht möglich! Die Tauben können auch in diesem Jahr bei der Hausmesse in Essen abgegeben werden.

BITTE BEACHTEN:

Die Tauben dürfen nur angeliefert werden, wenn sie mindestens 35 Tage alt und nachweislich mindestens 14 Tage vor der Anlieferung gegen das Paramyxovirus geimpft worden sind. Bei einem Tiertransport und nicht persönlicher Anlieferung muss der Transport an folgende Adresse gesendet werden:

Prof. Dr. Kohaus-Förderverein e.V.

Katernberger Str. 115

45327 Essen

Zur Abstammung: Bitte gebt aussagekräftige Abstammungen mit mindestens 3 Generationen sowie Reiseleistungen der Tauben ab, da die Tauben anschließend zugunsten der Jugendarbeit versteigert werden. Ringkarte nicht vergessen

Die Anmeldungen können per Online-Anmeldeformular gesendet werden. Ihr erhaltet nach Eingang der Mail eine Bestätigungsmail zur Teilnahme am Derbyflug. Teilnehmen dürfen Jugendliche, die am 31.12.2023 mindestens 7 Jahre alt und nicht älter als 23 Jahre waren.

Online-Anmeldeformular:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Voraussichtliche Anlieferung